Montag, 28. Oktober 2013

Unialltag

Nachdem ich heute wieder mal verzweifelt bin ob der Sinnlosigkeit eines Pädagogikstudiums, habe ich mich trotz einer ellenlangen To-do-Liste erst mal an die Nähmaschine gesetzt.

Vielleicht kann man es ja als therapeutische Maßnahme verbuchen... :-) Geholfen hat's auf jeden Fall; meine Laune war hinterher wesentlich besser.

Entstanden ist ein Stiftemäppchen, da mein altes noch aus Schulzeiten war... also aus dem letzten Jahrtausend!


Die Teraederform hat mich fasziniert... ist doch mal was anderes.


So ist heute doch noch irgendwas Brauchbares für's Studium entstanden.





Schnitt: Pattydoo Stiftemäppchen
Stoff: Baumwolle innen und außen von Stoffideen, Webband von Farbenmix, Reißverschluss Restekiste bei Stoffideen

Montag, 21. Oktober 2013

An apple a day

Nachdem es hier in den letzten Tagen ja wirklich drunter und drüber ging, konnte ich am Wochenende doch mal wieder meine Nähmaschine besuchen. Die Arme hat mich schon vermisst ;-)

Entstanden ist eine Jerseytunika für die Große mit 3/4 Ärmeln. Sie ist allerdings noch so groß, dass sie sie als Kleid mit normalen Ärmeln anziehen kann. Passt also auch noch nächstes Jahr ;-)



Die Taschen werden heiß und innig geliebt... total praktisch für Haargummis, Spängchen und sonstigen Kleinkram, den man so im Laufe eines Kindergartentages einsammelt.

  Die Ärmel sind gerafft und sehen sehr mädchenhaft aus... ein Traum!


Zu guter Letzt habe ich meinen Strasssteinapplikator zum ersten Mal ausprobiert und einen Apfel aus Glitzersteinen appliziert... die glitzern mit den Augen der Prinzessin um die Wette. 
 

Schnitt: Ottobre 04/2013
Stoff: Lila Jersey von Michas Stoffecke, grüner Jersey vom Frühjahrsstoffmarkt und "an apple a day" Interlock von Michas