Mittwoch, 9. September 2015

Shelly meets Ella

Hallo und einen sonnigen Morgen, liebe Internetgemeinde!

Nachdem es heute so schön sonnig ist hier (die kühlen 14 Grad dazu übersehen wir jetzt mal) zeige ich euch mein letztes Sommerteil. Ich wollte unbedingt ein lockeres Sommerkleid, ganz schlicht und bequem... für Spielplatz, Garten oder Schwimmbad. Und ich wollte nicht lange Schnittmuster anpassen (wir das bei Kikky oder so der Fall hätte sein müssen). Also habe ich was Neues ausprobiert: Schnittmustermix!

Ihr seht hier Shelly... ohne Bauchbünchen und Ärmel (die Armausschnitte muss man dann 1-2 cm weiter zuschneiden, sonst ist es unbequem). Dieser Schnitt passt mir super und wurde hier und hier bereits gezeigt. Untenrum habe ich das Rockteil des Shirtkleides Ella angebaut... das schwingt so schön. Vorder- und Rückenteil wurde in einem Stück zugeschnitten, genäht und anschließend anprobiert, um die Position des Tunnels markieren zu können. Am fertigen Kleid habe ich den dann angenäht und mit Kordel versehen. Fertig ist das bequeme Sommerkleid "Shella" (oder so *grins*)!


Wie ihr seht habe ich den tollen Stoff meines Maxikleides in merheren Farben erstanden. Ich liebe diese unterbrochenen Streifen!


So... und nun hoffe ich, dass sich hier demnächst endlich mal ein bisschen Alltag einstellt. Nach Ferien, Umbau und Einschulung (die Bilder des Einschulungskleides gibts bald) ist hier so Einiges liegen geblieben. Ich wühle mich mal langsam durch... auch wenn die Zeit bis 12 echt super kurz ist! Hatten wir damals auch nur so kurz Schule? *grins*

BG Yvonne

Schnitt: Shelly und Ella im Mix
Stoff: AfSM
Verlinkt: MMM

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,

    Deine Shella ist ein Traum, echt wunderbar umgesetzt der Schnittmix!
    Streifen bei einen "Dreckrock" ist aber auch eine Herausforderung oder, besonders beim säumen unten.
    Ich wünsche dir noch paar Tage Sommer, damit du es noch viel tragen kannst! Wobei mit Bolero und Stiefel auch schick tragbar...;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Süß und Streifen gehen immer.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen