Mittwoch, 17. Juni 2015

Tartufo

Heute zeige ich euch ein neues Shirt, dessen Schnitt mir auf Anhieb gefallen hat. Tartufo ist ein einfaches Shirt und hat doch eine gewisse Rafinesse durch die gerafften Ärmel. Mir hat es schon an meiner Tochter gefallen (der Kinderschnitt heißt Toffee und ich stelle gerade fest, dass ich das noch gar nicht gebloggt habe) und nun habe ich den Erwachsenenschnitt ausprobiert.

Mein Probeteil ist wieder aus Resten von Kinderstoffen entstanden - meiner Meinung nach aber trotzdem tragbar. Das zeige ich euch an einem anderen Tag... das muss noch fotografiert werden.


Ich wollte ein Basicteil und habe es daher uni genäht. Übrigens ohne Änderungen... wir sehen hier Größe 40. Es war fast unmöglich die Farbe des Stoffes richtig einzufangen. Ich habe mir und der Umwelt mal richtig was gegönnt. ;-) Das ist ein Biojersey und er war sauteuer...


Die Verarbeitung war nicht ganz so einfach. Der Stoff ist recht dünn und noch dazu bielastisch... mit anderen Worten: er ging überall hin, nur nicht unbedingt dorthin, wo ich ihn haben wollte. Die Farbe ist eigentlich ein zartes rosa, auch wenn es auf den Bildern so aussieht als sei ich nackt. :-D


Die Brust ziert ein fröhlicher Smiley aus Strasssteinen. Hierzu habe ich einfach das gewünschte Motiv aus dem Netz ausgedruckt und mit Hilfe von Prickelnadel und Cutter in eine Platzierungshilfe verwandelt. Die Steine sind mit einem Applikator aufgeklebt, allerdings empfiehlt es sich, wenn man fertig ist, nochmal mit dem Bügeleisen alles zu fixieren. Bei diesem Schlafanzug waren die Steine schnell in der Waschmaschine verschwunden. Auf meinem Shirt ist noch alles dran.


So... und im Gegenlicht erkennt man nun gar nichts mehr. :-D


Ich halte das Teil trotz Zugfalten an der Brust für ausreichend passend und trage es gern. Ein schöner Schnitt... der heute zum MMM wandert.

BG Yvonne

Schnitt: Tartufo von CZM
Stoff: Biojersey von tusentack
Tüddelkram: Strasssteine mit Hotfixapplikator

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,

    Dir gefällts, mir gefällts, dann ist ja alles super ;-)
    Die gerafften Ärmel machen wirklich was her, dadurch wirkt es leicht verspielt und wertet das Oberteil richtig auf. Sehr hübsch, steht dir und nackt schaust auch nicht aus.*lach*
    Strasssteine sind ja so garnicht meins, von daher, wäre es ohne auch ein Hingucker gewesen.
    Sauteurer Biostoff? Dann schau ich lieber nicht nach, was du bezahlt hast. Hoffentlich fühlt er sich auch gut an.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen