Mittwoch, 23. April 2014

Toni, der zweite Versuch

Ich habe mich noch einmal an Toni gewagt. Alles nochmal neu durchdacht, neu ausgedruckt, geklebt und zugeschnitten. Und siehe da: der Fehler ward gefunden! Es ist nicht zu glauben, aber ich habe bei meinem letzten Versuch doch tatsächlich die einzelnen Schnittteile falsch zusammengeklebt! Kein Wunder, dass mein Kleid vorne und hinten nicht gepasst hat. Wie kann denn bitte sowas passieren?

Naja, jetzt also auf ein Neues. Und diesmal hat es auch besser geklappt. Zum V-Ausschnitt habe ich hier ja schon mal was geschrieben und die Abnäher sitzen jetzt auch besser. Ich habe das Kleid unten um 15cm verlängert,  da ich ja nunmal keine 1,65m groß bin. Das nächste Mal werde ich jedoch auch das Oberteil noch etwas verlängern... das Taillenbündchen sitzt noch eine Idee zu hoch für meinen Geschmack. Aber ich finde, so kann man Toni durchaus tragen. Nur an meinem Posing muss ich - glaub ich - noch ein bisschen arbeiten. *hüstel*



Und weil ich damit jetzt gleich auf den Spielplatz marschiere, verlinke ich noch schnell beim MMM.

Euch einen schönen sonnigen Mittwoch und
liebe Grüße Yvonne

Schnitt: Toni von Das Milchmonster (Version Basiskleid mit Taillenbündchen, V-Ausschnitt und 3/4 Ärmeln)
Stoff: beide Jerseys sind von Michas

10 Kommentare:

  1. Sooo schön! Eine tolle Farbkombi, so alltagstauglich und doch elegant - gefällt mir sehr gut! LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny. Auf den Bildern sieht man es kaum, aber das sind Sternchen und keine Punkte. Hat mir auf Anhieb gefallen. Den Spielplatztest hat Toni auch mit Bravour bestanden.

      Löschen
    2. Sehr fein, so soll Kleidung sein - hübsch und trotzdem alltagstauglich.
      Ich hab dir übrigens einen kleinen Award verliehen - aber du musst nichts dafür machen :) Sozusagen ein arbeitsfreier Award: http://sanduhrdesign.blogspot.co.at/2014/04/mein-haustier-ist-ein-stein.html Alles Liebe, Jenny

      Löschen
  2. Mir gefällt das Kleid an dir super! Deine wunderbar weibliche Figur kommt total schön zur Geltung. Traumhaft!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schick, Dein KLeid, und es steht Dir total gut.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dein Shirtkleid, sitzt ja sehr gut-gafällt mir gut an dir.
    Ja, das Taillenband könnte noch ein Itzelchen weiter unten sitzen, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die netten Worte. Ich freu mich total!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch Yvonne!

    Das wäre auch ein Kleid nach meine Geschmack, aber ich müsste mich da wohl rein quetschen. *hihi*
    So und damit ich nicht so tolle Sachen von dir verpasse, folge ich dir jetzt offiziell.
    Dann finde ich nicht zufällig coole Tellerröcke auf deinen Blog, sondern immer aktuell.

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janin. Ich freue mich immer über treue Leser. ;-)

      Toni gibts übrigens bis Größe 48... und der Jersey gibt ja nach. *lach*

      Löschen
  7. Eine tolle Toni! Schick siehst du darin aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen