Dienstag, 14. Oktober 2014

Sunny and Sam für Mädchen

Guten Morgen,

na? Könnt ihr was lesen? Also hier ist es so neblig, dass man die Hand vor Augen kaum sieht. Die Luft ist so feucht, dass man schon nicht mehr weiß, ob das jetzt Nebel oder Nieselregen ist. *seufz*

Da müssen leuchtende Farben her... auch wenn sie auf den Bildern nur bedingt rauskommen (bei dem Helligkeitsgrad ;-)). Heute zeige ich euch nochmal Sunny and Sam... ein toller Schnitt zum Kombinieren. Und da mir für die Große 50 cm eh nicht mehr reichen... vor allem nicht mit der heißgeliebten Kapuze... kommt mir das sehr entgegen. Ich fürchte, ich muss langsam mein Stoffkaufverhalten ändern.

Diesmal in der Variante lange Ärmel, einlagiges Vorderteil und Kapuze... genäht in 116 auf 122 verlängert (Der Saum könnte fast noch ein paar Centimeter vertragen).


Ich selbst mag Kapuzen an Shirts ja nicht so wirklich, da es mir dann immer den Kragen so runterzieht, aber bei meinen Kindern sind die sehr beliebt. Da kann man wenigstens richtig spielen, wenn es im Wohnzimmer in Strömen regnet und die doofe Mama trotzdem verbietet, dass man mit dem geöffneten Regenschirm die Regale abräumt. ;-)


Das waren jetzt übrigens die letzten Reste der Lovely Peacocks... bin mal gespannt, welcher Stoff nun in der Beliebtheitsskala meiner Tochter nachrückt.



In der unermüdlichen Hoffnung auf Sonnenschein
beste Grüße
Yvonne

Schnitt: Sunny and Sam von Feefee
Stoff: Lovely Peacocks via Stoff&Liebe
Verlinkt: Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Kommentare:

  1. Das ist ja richtig toll, das in groß würde ich sogar mit Kaputze anziehen, klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra... leider geht der Schnitt nur bis 140. *schmunzel*

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,

    Ja das ist ein fröhlich buntes Shirt und genau richtig, um der grauen Jahreszeit entgegen zu wirken!
    Mir gefällt es super, ich glsun, ich muss mir den Schnitt nochmal genauer ansehen.
    Mit Kapuze hab ich bisher ja nur die Jacke genäht, weiß nicht, wie praktisch die zur Jackenzeit überhaupt sind.
    Aber ein hübsches Detail ist so eine Kapuze sicherlich!

    Herzliche Grüße und etwas Sonne
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janin, danke für die Sonne... bei uns hat sie es am späten Nachmittag dann tatsächlich auch noch geschafft. *freu* Schau dir den Schnitt ruhig mal an... der ist super wandelbar, sowohl für Frühling, Sommer als auch Herbst. Und da du eine Freundin von Kombis bist: er liefert auch direkt Oberteil + Hose. Ich mag den Shirtschnitt vor allem, da er komplett ohne Streifenversäuberung auskommen kann. BG Yvonne

      Löschen
  3. Wirklich sehr schön! Das Shirt gefällt mir wirklich sehr gut! LG, Julia

    AntwortenLöschen