Dienstag, 22. September 2015

Mandala II von Schnabelina

Vor einiger Zeit durfte ich die liebe Rosi alias Schnabelina beim Probesticken für ihr neues Mandalamotiv unterstützen. Heute zeige ich euch kurz und knapp meine Ergebnisse.

Mein Designbeispiel ist ein kleines Säckchen für Steckwürfel. Diese Teile braucht man offensichtlich in der Grundschule heutzutage, um rechnen zu lernen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir sowas hatten... aber naja. Bisher spielen die Kids wohl auch nur damit. Nach knapp drei Wochen haben sie aber immerhin schon einen Buchstaben und die Zahl "1" gelernt. Mann, was ein Tempo!
Die Würfel jedenfalls waren in einer Plastiktüte, die gerade mal so viel Platz bot, dass die Würfel alle gerade so reingepasst haben. Da ist Kaputtgehen doch vorprogrammiert, also musste Ersatz her: geschmückt mit der neuen Stickdatei von Schnabelina, die ihr ab heute bei Stoff&Liebe bekommen könnt.




Der Name musste natürlich auch noch drauf... ich habe echt jeden einzelnen Stift beschriftet. Man hat ja sonst nix zu tun. Naja, Hauptsache, die Sachen kommen nicht weg.


Die Datei gibt es sowohl mit Herzen als auch mit Sternen. Ich habe sie auf Leder, Polstergewebe und Baumwolle getestet. Die anderen Probestickerinnen haben aber auch Jersey und vieles andere ausprobiert. Seht selbst:





Und weil ich die tolle Collagenfunktion neu entdeckt habe, dürft ihr euch die auch noch anschauen. ;-)


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Sticken und hoffe, ihr werdet heute nicht allzu nass.
BG Yvonne

Stickerei: Mandala II von Schnabelina
Stoffe: Fundus
Verlinkt: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Outnow

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, das Säckchen und soviel schöner als ein schnöder Plastikbeutel. Die Würfel hat mein Sohn in der Schule nicht. Er hatte blaue und rote runde Plättchen. Aber beschriften mussten wir auch alles.
    Die Mandalas sind toll, selbst der einfarbige kommt richtig gut. Gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen