Mittwoch, 9. Juli 2014

Bloomy Diamonds

Ich habe einen weiteren Streichelstoff angeschnitten und wieder mal habe ich erstaunliches Bauchgefühl bewiesen, was die benötigte Menge angeht... denn es blieb noch nicht mal genug übrig, um ein Unterhöschen für meine Tochter daraus zu machen. :-) Und für Tangas ist sie mir echt noch zu klein. *lach*

Genäht habe ich noch einmal Toni... ein echter Lemming-Schnitt. Diesmal habe ich das Oberteil um 5 cm verlängert, damit das Taillenbündchen etwas tiefer sitzt. Die erste Variante könnt ihr euch hier nochmal anschauen. Der Rock ist wie beim letzten Mal um 10 cm verlängert, da ich wesentlich größer bin als die Standard 1,68 m.


Diesmal mit kurzen Ärmeln... ein richtiges Sommerkleid eben. Hallo?... Sommer? Wo genau bist du gerade eigentlich?


Die Frisur ignoriert ihr bitte, ich komme gerade aus dem Schwimmbad. ;-)


Ob es wohl immer noch Tonis gibt beim MeMadeMittwoch?

BG Yvonne

Schnitt: Toni von DasMilchmonster
Stoffe: Bloomy Diamonds über Stoff&Liebe, roter Jersey vom örtlichen Stoffladen

Kommentare:

  1. Sehr schöne Stoffkombination !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    Huhu, ich hab eine Standardgröße *zwinkern*
    Du siehst klasse im dem Kleid aus und es passt wie angegossen!
    Wirklich ganz großes Kino *schwärm*

    Ich würde dir ja Sonne schicken, aber die ist hier auch baden gegangen ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ja klar, gibt es noch Tonis - ich hab heute auch wieder mal eine an :)
    Aber deine Version mit Taillenbündchen gefällt mir besser, meine sieht so nackt aus.
    Die Nächste probier ich dann auch mal mit Kombistoff. Die Farben sehen toll an dir aus - so wie natürlich das ganze Kleid!!
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen