Mittwoch, 5. November 2014

Collegegirl in the woods

Wow... ich kann mal wieder beim MeMadeMittwoch mitmachen! Ich fürchte, das letzte Mal war irgendwann im Frühsommer. Ich habe einfach keine Zeit mehr... für gar nichts. *seufz*

Ich habe mir einen Collegerock genäht, nachdem ich diese einfach wundervollen Schottenkaros bei Alles für Selbermacher gesehen habe. Ich wusste sofort, was daraus werden sollte. Naja, die Umsetzung ließ etwas auf sich warten. Bei unserem Waldspaziergang, von dem ihr letzte Woche schon die Bilder von Johan gesehen habt, gab es sogar ein paar schöne Bilder davon. :-)



Das Schnittmuster ist von Burda und eigentlich einfach nur ein Tellerrock mit Sattel und nahtverdecktem Reißverschluss in der hinteren Mitte. Gefüttert wird er laut Anleitung nur im Sattel. Da der Viskoseflanell jedoch an jeder Strumpfhose hochkriecht, habe ich den Teller ebenfalls gefüttert. Beides mit schön rutschigem Futtertaft, sodass nichts mehr hängenbleibt. Außerdem habe ich den Teller um 10 cm verlängert... bei meiner Körpergröße wäre der Rock sonst wirklich zu kurz.




An solchen Tagen liebe ich den Herbst... die goldene Jahreszeit! Und mit leeren Händen sind wir auch nicht nach Hause gegangen. ;-)


Ich habe übrigens endlich DEN Mantelschnitt gefunden und morgen ist das Paket angekündigt, das das Material dafür liefert. Ich freu mich schon, wenn ich mich endlich dransetzen darf. Hoffentlich dauert das nicht bis der Winter rum ist.

BG Yvonne

Schnitt: Modell 104 Burda Style 09/2014
Stoff: Schottenkaro von Alles für Selbermacher, Futter vom örtlichen Stoffhändler
Verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Schön sieht dein Rock aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Spitzenklasse! Das Karo kommt bei Deinem Modell so herrlich zur Geltung und der Pollunder dazu ist echt toll! habe am Wochenende auch einen schönen Karostoff in der Hand gehabt, vielleicht wäre der Schnitt dafür richtig gut. Bisher habe ich eher an Falten gedacht, aber etwas mehr Schwung wäre sicher eine gute Wahl. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock steht auch noch auf meiner Wunschliste, sehr schick geworden! Tolles Outfit und wunderbare Bilder!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Dein Rock ist spitze! Den habe ich auch schon genäht und werde das bestimmt wiederholen, denn ich brauche den noch in schön bunt, so wie Deinen! Eine super Kombination hast Du da an und tolle Fotos zeigst Du! Vielen Dank dafür! Ich bin gespannt auf "den" Mantelschnitt und komme bestimmt wieder schauen!

    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,

    Wow, so tolle Bilder!
    Und nicht nur der Rock ist spitze, dein gesamtes Outfit ist so stimmig!
    Gefällt mir sehr!
    Gutes Gelingen für deinen Mantel, ich bin dann da um zu schauen! ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr hübsch und mit Pullunder und Blüschen ganz Collegegirl.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Rock! Ich finde die Länge ist jetzt genau richtig. Das Gesamtoutfit gefällt mir auch sehr gut. Du scheinst einen sehr schönen sonnigen Herbsttag im Wald gehabt zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Outfit! Der Rock ist der Hammer und steht dir ausgezeichnet!!! Und mit dem Pollunder einfach perfekt!
    Damit ich deinen Mantel nicht verpasse, hab ich mich als Nr. 13 gerade in deiner Leserliste niedergelassen.....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke und herzlich willkommen. Ich freue mich immer über neue Leser. Viel Spaß beim Stöbern. ;-) BG Yvonne

      Löschen
  9. Hach, ich mag den College-Look total, bin damit großgeworden. Pullunder, Schottenkaro, Collegejacken und -schuhe und Burlington Socks. Dein Outfit finde ich sehr stimmig.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen