Mittwoch, 24. Juni 2015

Lemmingjacke

Auch ich konnte nicht an My cuddle me vorbei, wie ihr seht. Das Lemmingfieber hat mich gepackt... was bei dem Wetter auch ganz gut war. Meine Strickversion hält nämlich mollig warm.

Heute ohne viele Worte und gänzlich ohne Änderungen am Schnitt.



Jaaaa, ich weiß, ich muss zum Friseur... Termin ist gemacht. ;-)



 

Mit der Hoffnung auf höhere Temperaturen...
BG Yvonne

Schnitt: My cuddle me von Schaumzucker
Stoff: schwarzer Jersey vom Stoffmarkt, Strickstoff von AfSM
Verlinkt: MMM

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Ich hab den Schnitt übrigens auch rumliegen....Wer eigentlich nicht?! ;-) Ich bin mir nur wegen der Größe unschlüssig, weil ich genau zwischen zweien hänge. Deine jedenfalls sitzt prima und die Farbe steht dir super. Also wenn du zum Frisör musst, dann schau nicht auf meine xD

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Janin,

      zur Größenwahl kann ich dir sagen, dass das sehr auf den Stoff ankommt. Ich lag nach Maßen genau bei M. Das habe ich dann in Sommersweat zugeschnitten und genäht. War aber doch etwas zu eng... der Sweat ist hat nur ein bisschen dehnbar. Den Strickstoff hatte ich dann in L zugeschnitten, was viiiiel zu groß war. Der ist enorm dehnbar. Die fertige Jacke oben ist jetzt M und immer noch recht großzügig. Je nachdem welchen Stoff du hast, würde ich bei Sweat die größere und bei sehr dehnbaren die kleinere Größe nehmen.

      BG Yvonne

      Löschen
    2. Dankeschön! Ich hab da ja einen sommerlichen Viskose-Jersey, den ich gern zur cuddle me wandeln möchte ;-)

      Lg Janin

      Löschen
  2. Wunderschöner Cardigan. Der Strick hat eine traumhaft schöne Farbe.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen