Mittwoch, 4. Februar 2015

Weihnachtstoni

Me Made Mittwoch und ich habe was zum Mitmachen! Yeah!!!

Ich zeige euch heute meine Weihnachtstoni, die ich ganz spontan kurz vor Heiligabend noch genäht habe, weil ich den Eindruck hatte, dass meinem Kleiderschrank was fehlt. ;-)

Den Schnitt habe ich hier und hier für meine Bedürfnisse angepasst und nähe ihn sehr gerne... wie so viele von euch. Der ist einfach super!


Diesmal mit rundem Ausschnitt und Bubikragen... sollte ja etwas feierlicher sein. Zudem habe ich das Taillenband weggelassen und an die 3/4 Ärmel lange Bündchen angesetzt.

So gings an Heiligabend in die Kirche und Sonntag zu Schwiegeropas Geburtstag. Ich habe mich gut angezogen gefühlt... Toni geht irgendwie immer. :-)



Ich wünsche Euch einen sonnigen Wintertag.
BG Yvonne

Schnitt: Toni von Das Milchmonster
Stoff: AfSM, der Kombistoff lag noch im Regal
Verlinkt: MMM

Kommentare:

  1. Supertoll, liebe Yvonne! Das Muster ist ja sooo schön. Ich zeig ja heute auch Muster und bin an mir selbst immer unsicher, ob so viel Muster gut aussieht, aber an anderen finde ich es immer bezaubernd! So auch an dir! Gefällt mir sehr gut! Vor allem der Bubikragen macht es zu etwas ganz Besonderen! LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Eine Toni geht immer (warum habe ich so lange auf meine Tonis verzichtet und mich bis Januar nie daran getraut?) und dieses Exemplar steht Dir wirklich hervorragend.
    Schön ist auch, dass das Kleid auch ohne Taillenbündchen richtig schön in Form ist und das Muster ist keine Frage richtig toll! Bei Musterstoffen für Tonis bin ich noch etwas zurückhaltend, aber Dein Exemplar zeigt dass es Muster gibt, die für die Toni nicht "too much" sind.

    Viel Spaß beim Tragen und Dir einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid. Das gefällt mir richtig gut und es steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. das ist so schick, ich liebe diesen stoff. hab ich mir eine kombi genäht. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Toni... Echt klasse... Steht dir gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen