Dienstag, 3. Juni 2014

Hund oder Katz?

Das ist hier heute die Frage bei diesem Stoff aus einer Überraschungstüte von Michas. Ich plädiere ja für ne Katze - was sollte da sonst der Fisch? *überleg*

Genäht habe ich daraus ein T-Shirt für einen Kindergeburtstag (mal wieder ;-)), allerdings diesmal für den Kleinen, der zum ersten Mal selbst eingeladen ist. Der zu Beschenkende hat etwa die selbe Größe, sodass Johan probetragen konnte. Ich hoffe sehr, es passt... hab nämlich die Mama nicht nach der Größe gefragt.



Das Shirt ist aus der aktuellen Ottobre Kids und ich habe es (wie immer bei Ottobre) enger und dafür länger gemacht. Eigentlich ist 98 schon bissl knapp, aber bei Ottobreschnitten ist da in der Breite noch gut Luft. In der Länge habe ich 3 cm zugegeben. Mit der Passform bin ich nun zufrieden.


Die Bündchen an den Armen und am Saum habe ich auch hinzugefügt, die sind im Schnitt nicht vorgesehen, aber ich mag das so ganz gerne.


Das Besondere an diesem Shirt ist der Ausschnitt. Mein großer Kleiner hat anscheinend einen besonders großen Dickschädel, was dazu führt, dass wir fast nichts mehr über den Kopf bekommen, das keine Knopfleiste hat. Und sucht mal bitte Shirts in 98/104, die diese Knopfleiste noch haben. *Augenverdreh* Dieses Shirt hat er problemlos über den Kopf bekommen; ich werde also noch das Ein oder Andere nach diesem Schnitt nähen.



So, nun wirds verpackt und heute Nachmittag verschenkt. Noch schnell beim Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys verlinken und fertig.

LG Yvonne

Schnitt: Ottobre 3/14
Stoff: Michas

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    Also, ich habe mir das Motiv jetzt lange angesehen und weiß immer noch nicht, was für ein verrücktes Tier da abgebildet sein soll. Nichtsdestotrotz, finde ich den Kund oder Hatze voll lustig und farblich auch voll mein Ding.*grins*
    Ich hoffe das Tshirt passt dem Geburstagskind!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen kann ich vermelden: Ja, es passt! Und gefallen haben Hatze/Kund auch. ;-)

      Löschen
  2. Das stimmt, bei Ottobre ist immer ordentlich Luft!!
    Ich habe letztes Jahr eine Hose in 74 genäht, und jetzt passt sie der Kleinen... hat aber jetzt 92 :-).
    Beim Stoff tue ich mir auch schwer ob Hund oder Katze, aber du hast bestimmt recht mit der Katze. Die Knopfleiste finde ich richtig originell!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Veronika, ist ja schön, dass die Hose in 74 dann jetzt noch lang genug ist. Wobei... im Sommer ging ja auch 3/4. ;-)

      Löschen
  3. Ich würde auch auf Katzen tippen !!!! Dein Schirt ist sehr schön, ich finde den Ausschnitt sehr originell und schön! Bei mir ist es halt umgekehrt, ich muss alles breiter schneiden!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Natalie. Echt? Also ich dachte eigentlich immer, meine Kinder seien zwar verhältnismäßig groß für ihr Alter, aber ansonsten normal gebaut. Sind halt alle unterschiedlich, die Helden.

      Löschen