Dienstag, 17. Juni 2014

Schmalspur-Grasshopper

Mein Sohn will trocken werden. Ich sage euch... diese Sauberkeitserziehung macht mich wahnsinnig! Schon allein deshalb ist nach meinen beiden Helden Schluss... das will ich echt nicht nochmal machen.

Natürlich braucht man in dieser Zeit Unmengen einfacher Höschen zum Drüberziehen. Da kam mir der allseits beliebte Ottobreschnitt 3/14 "Grasshopper" gerade recht. Allerdings habe ich ihn in der Schmalspurversion genäht: ohne Taschen, ohne Versäuberungsstreifen und die Beine gerade statt rund zugeschnitten.

Hier seht ihr die ersten beiden Modelle... meinem Sohn gefällt die "Piratenhose" am besten. :-)




Bei dieser Version habe ich leider die Verstärkung unter den Ösen vergessen, sodass diese natürlich sofort ausgerissen sind. *grr* Da ich aber zu faul war, den Bund nochmal zu machen, habe ich kurzerhand die Ränder mit Textilkleber versehen und dann das Band durchgezogen. Sieht zwar nicht so sauber aus wie an der Piratenhose, aber das bleibt jetzt so... zum Reinstrullern ist das gut genug. ;-)


Und hier noch ein paar Tragebilder. Die Hose passt gut (obwohl ich keine Größenänderungen vorgenommen habe) und ist wohl sehr bequem... er gibt so kaum her.



 


Davon wird es hier sicherlich in nächster Zeit noch ein paar mehr geben. *seufz* Das T-Shirt habe ich übrigens letztes Jahr genäht... und es passt immer noch. :-)

BG Yvonne

Verlinkt bei Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys.

Schnitt: Ottobre 3/14 "Grasshopper"
Stoff: Sternensweat von Stoff&Liebe, Piratenjersey von Michas, Ösen von Prym

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,

    Coole Idee mit dem veränderten Schnitt, geht schneller und sieht immer noch lässig aus.
    Viel Erfolg, das der Kleine schnell trocken wird.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da bin ich wohl eine Leidensgenossin, mein Sohnemann will gerade auch mal mehr, mal weniger, sauber werden ;) Hab dafür auch einen Schwung schnell trocknender Jerseyhosen genäht, allerdings hab ich dafür nicht so hübschen Stoff verwendet wie du :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du es bald hinter dir hast. Die verwendeten Stoff waren Reste, die für nichts anderes mehr gereicht hätten. ;-)

      Löschen
  3. Hallo Yvonne,

    die Hosen sind echt super toll...mir gefallen beide sehr gut.

    Liebe Grüße und starke Nerven
    Charline

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hosen, kein Wunder, daß er sie nicht mehr ausziehen möchte. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Hosen hast du da genäht....gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. "Sieht zwar nicht so sauber aus wie an der Piratenhose, aber das bleibt jetzt so... zum Reinstrullern ist das gut genug. ;-)"

    Ich hab mich grad fast weggeschmissen, super geschrieben! :-)

    Die Hosen sind sehr süß und ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner bald sauber ist.
    Wie alt ist er den?

    Versuche meinen (wird Anfang Juli 2) gerade auch verstärkt aufs Töpfchen zu setzen, aber von großem Erfolg war das ganze noch nicht gekrönt. Er hat ja aber auch noch Zeit.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr lange dauert. Er ist jetzt 3 und ab und an klappt es auch schon, aber eben oft genug auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du es auch bald hinter dir hast.

      Löschen
  7. Och ja, meine ist jetzt auch 3 und ich habe langsam keine Lust mehr auf diese Windelberge...ab und an klappt es auch ohne, aber das scheinen dann eher Glückstreffer zu sein. Ich wünsche euch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen