Mittwoch, 18. Juni 2014

My Mandala goes Maxi

Als die neue Hilcoserie Elefantlove mitsamt ihren tollen Kombistoffen rauskam, konnte ich (wie so viele andere) nicht anders... die musste ich haben. Und dann lagen sie hier - die tollen Stöffchen wurden gelegentlich gestreichelt und bewundert und... naja - eben nicht angeschnitten. Ich konnte mich nicht überwinden. Gestern habe ich dann aus dem ersten einen Maxirock gemacht. So musste ich so gut wie nichts abscheiden. *freu*

Da ich heute so gar nicht fotogen bin, gibt es nur Bilder an der Puppe. Das Licht ist auch blöd, aber das bleibt jetzt so! Und bevor ihr was sagt, ich weiß, dass meine Puppe immer noch keine Hülle hat, danke. ;-)


Der Bund ist ein einfaches breites Bündchen, was den Rock ultrabequem macht.


Den Saum hab ich lediglich durch die Overlock gejagt als Rollsaum, aber es stört mich doch irgendwie, dass das so unordentlich aussieht. Das werde ich wohl noch richtig säumen.



Ok, ein kleines Tragebild bekommt ihr. Bitte alles außer dem Rock ignorieren. :-)


Mal sehen, was die anderen MMM-Damen heute zeigen. Vielleicht entdecke ich ja nochmal My Mandala in einer anderen Variante. Bin gespannt.

BG Yvonne

Stoff: my Mandala von Hilco über Stoff&Liebe
Schnitt: ohne - einfach ein 1x1,4 Stück oben gerafft und an ein passendes Bündchen genäht

Kommentare:

  1. Der Rock ist superschön und toll für den Sommer!
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,

    Ein wirklich toller Stoff und dein Maxirock sieht wirklich ultramegadoll bequem aus.
    Und schick ist er auch noch.
    Irgendwie bin ich auch nie zufrieden mit einem Rollsaum - vielleicht deinem Rock nochmal säumen und ne Klöppelspitze ranbringen? Sieht sicher auch schön aus. :-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen