Mittwoch, 25. Juni 2014

Romy

Als Ina alias Pattydoo vor einer gefühlten Ewigkeit ihr Schnittmuster "Romy" rausbrachte, war ich sofort hin und weg. Der Schnitt wurde direkt käuflich erworben und im richtigen Ordner abgelegt. *hüstel* Auch der Stoff, den ich verwenden wollte, war schnell klar und besorgt. Tja... und dabei bliebt es dann irgendwie erst mal... ich weiß auch nicht warum.

Am Wochenende war es nun endlich soweit. Ich habe Romy genäht und der Schnitt hielt, was er versprach. Sitzt, passt, gefällt! ;-)


Ausgewählt habe ich die Variante mit dem geteilten Vorderrock und einem beidseitig verdeckten Reißverschluss in der rückwärtigen Mitte (da ich keinen nahtverdeckten mehr hatte ;-)).


Gesäumt mit Baumwollschrägband - dessen Vorzüge im Gegensatz zur Jerseyversion ich ja gestern bereits erläutert habe - und einer Paspel zwischen Passe und Rockteil.


Ein schön luftiger Sommerrock mit gewohnt verständlicher Anleitung und perfekt zueinander passenden Schnittteilen. Da wird auch irgendwann die Variante mit durchgehendem Rockteil folgen.

Sommerröcke gibt es beim MMM heute bestimmt auch wieder einige zu sehen...

BG Yvonne

Schnitt: Romy von Pattydoo
Stoff: beide BW-Stoffe von Buttinette, ebenso das Schrägband, die Paspel ist von Michas

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,

    Da ist ja die Sonne! Ach halt, das ist dein neuer Rock!
    Ich habe den bei Pattydoo schon bewundert, aber trage (bisher) keine Röcke.
    Mir gefällt deine Stoffkombination absolut und der Schnitt steht dir ausgezeichnet!
    Mehr davon!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    der Rock ist sehr schön, sieht luftig aus. Den schönen Stoff habe ich bei buttinette noch gar nicht entdeckt. Superschön und steht dir ausgesprochen gut.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war grad bei buttinette, finde ihn nicht, unter was muss ich suchen? Gibst mir ´nen Tipp. Danke.

      Löschen
    2. Liebe Petra,

      Bei buttinette ist der Stoff offenbar ausverkauft. Bei Michas habe ich ihn nochmal in grün gesehen (http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/98296) in blau und rosa ist er leider auch dort schon ausverkauft (http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/98295).

      Bg Yvonne

      Löschen