Dienstag, 18. März 2014

Schiff ahoi!

Nachdem es letzte Woche so warm war und ich meinen Kindern gerne T-Shirt mit Sweatjacken drüber anziehen wollte, habe ich festgestellt, dass Johan nur eine Jacke in 110 hat. Normalerweise trägt er 98. Sie ist also beim besten Willen viel zu groß... selbst mit hochgekrempelten Ärmeln.

Also habe ich ihm heute eine Sweatjacke genäht:


Auf die Taschen habe ich jeweils einen Anker gestickt.


Die Kapuzenverbindungsnaht habe ich diesmal sogar schick versäubert... so kratzt sie nicht. ;-)


So sieht die Jacke von hinten aus:


Mit einer - wie ich finde - wunderschönen Segelbootstickerei. Ist das nicht toll? Ich liebe diese Stickmaschine! Auf Sweat ging das Sticken auch schon viel besser als auf Jersey.


Jetzt kann auch der Frühling gerne zurückkommen. Morgens - wenn's kühl ist - mit Jacke und mittags ohne... nur mit T-Shirt. Sonne... du kannst loslegen!

Verlinkt bei Made4boys, Kiddikram und Creadienstag.

Liebe Grüße
Yvonne

Schnitt: JaWePu von Schnabelina
Stoffe: Sweat (Swafing) und Jersey von Stoff&Liebe
Stickdateien: beide von Brother

Edit:
Inzwischen hat er sie auch anprobiert... noch bissl groß, aber sie ist ja zum Drüberziehen.




Kommentare:

  1. wow! wow! wow!....ahoi! mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. ich bin hin und weg! lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mickey, er ist auch ganz begeistert.

      Löschen
  2. Die Jacke sieht ja toll aus! Wahnsinn mit der Stickerei hinten drauf und vorne die Anker ... ich bin richtig angetan von dem schönen Teil!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht wunderschön aus. Ich mag die Stoffe die du verwendet hast sehr sehr gern.
    Das wäre genau mein Geschmack. Die muss ich auch nähen, vor die "rosa-Phase" kommt :-).
    Echt schick, und so passt sie gut noch im Herbst wenn sie ein bisserl größer ist!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Veronika. Die Sweatstoffe von Swafing sind aber auch sooo kuschelig. Und das Tolle ist: sie bleiben es auch nach dem Waschen. Zumindest eine ganze Zeit lang. Ich vernähe sie sehr gerne und meine Kinder tragen sie gerne.

      Löschen
  4. Total schicke Jacke... diese maritimen Stickies sind ja sowieso meins! Aber das Segelschiff, da muss ich dir zustimmen, ist einfach klasse! Wenn ich mich bloß mal wieder an meine Sticki trauen würde... aber scheinbar ist es gar nicht so unmöglich, wie ich denke.
    Dann mal einen guten Start ins Frühjahr mit der coolen Jacke! LG, insel-naht

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein Schmuckstück geworden!!!
    Echt toll!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen