Dienstag, 27. Januar 2015

Baustellen behindern weiterhin den Verkehr

Guten Morgen ihr lieben Leser,

heute zeige ich euch die Reste des Baustellenstoffs aus dem bereits der Pulli letzte Woche war. Genäht habe ich für den Kleinen der Patin meines Sohnes. Die beiden sind zwar ein dreiviertel Jahr auseinander, aber der jüngere Joscha ist jetzt bereits größer als Johan. ;-)

Die bekannte Stoffkombination (Baustelle grün und orange) bildet diesmal ein einfaches Longsleeve in Größe 104 und hat noch gut Platz für Johan.


Auch mit einfachem Halsausschnitt finde ich den Stoff einfach klasse. Fast so schön wie ein Wimmelbuch. :-)


Außerdem gab es ein einfaches T-Shirt. Dafür habe ich einfach den Ärmel des Longsleeves um 2/3 gekürzt. Für Mädchen kann man dann noch Weite hinzufügen um den Ärmel etwas puffiger (gibt es dieses Wort?) zu machen, aber für Jungs ist diese einfache Form besser, finde ich.


Auch hier tummeln sich noch die ein oder anderen Baumaschinen, was meinen Sohn sehr gefreut hat. Jetzt ist aber wirklich gar nix mehr von dem Stoff da. Da das nur ein halber Meter war, bin ich erstaunt, dass es doch für so viel gereicht hat.



Besonders stolz bin ich diesmal auf die saubere Verarbeitung. Die Streifen treffen alle genau aufeinander, die Bündchen sind gerade und der Halsausschnitt versäubert. Kaum noch ein Unterschied zu Kaufshirts. ;-) *schulterklopf*


Beides ist schon beim Geburtstagskind angekommen und laut Aussage der Eltern hat sich der riesige Baggerfan sehr gefreut. Das macht mich glücklich. Viel Spaß mit deinen neuen Sachen, Joscha!

BG Yvonne

Schnitt: Longsleeve klein von der Erbsenprinzessin
Stoff: Baustelle und Kombipunkte von Stoff&Liebe, Streifenjersey von Michas
Verlinkt: Creadienstag, Kiddikram, Made4Boys

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,

    2 super Geschenke hast du aus dem Stoff gezaubert! Diese Versäuberung beim gestreiften Shirt muss ich irgendwann auch mal ausprobieren, sieht richtig gut aus.
    Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, wie man seine Nähtechniken verbessert und immer schönere Ergebnisse erzielt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. http://sanduhrdesign.blogspot.in/2014/12/mein-weihnachtskleid-und-adventspannung.html?showComment=1422870696385#c8046884034467157432

    AntwortenLöschen